Über mich

Hallo,

ich bin Daniel, Ende 30, Maschinebautechniker, Gamer, Smart-Home Enthusiast, Hobby-Handwerker, DIY Bastler, Hobby-Fotograf und neuerdings auch Blogger.

Ja und damit herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt einen Blog machen soll und dann wusste ich auch nicht so recht wie ich die URL benennen soll, daher der etwas merkwürdige Name "jetzthateresdochgetan.de" bzw. "deretwasandereblog.de". Im nachhinein finde ich die URLs gar nicht so schlecht, da ich hier über verschiedenste Themen - zu sehen am "ich bin" Abschnitt - bloggen möchte.

Ich lebe mit meiner Familie in Mittelhessen und arbeite bei einem großen deutschen Heizungsbauer. Meine Hobbies begleiten mich zum Teil schon etwas länger - die Fotografie, oder das Gaming zum Beispiel - mit anderen Themen beschäftige ich mich erst seit ein paar wenigen Jahren, wie zb. dem Handwerken, oder alles rund um das Thema Smart-Home.

Gerade das Thema Smart-Home hatte anfangs sogar eine ganz praktische Funktion: wir haben neben unserem Esszimmertisch zwar zwei Schalter für Lampen, können damit allerdings nicht die Lampe über dem Esstisch schalten (doofer Verdrahtungsfehler, der sich nur schwer ändern lässt). Und so kam der Wunsch auf einen weiteren Schalter hinzuzufügen, der die Lampe über dem Tisch schaltet und das bitte ohne die Wände aufreißen zu müssen. Was dann über die Zeit daraus geworden ist, könnt ihr dann demnächst in meinem Blog lesen.

Ich hoffe, dass das ein oder andere interessante Thema für dich dabei ist und würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar da lässt. Viel Spaß beim lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.